Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Die Bearbeitung von mehreren Aufgaben gleichzeitig bringt Sie nicht aus der Fassung? Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise und möchten während Ihrer Ausbildung verschiedenste Verwaltungsabteilungen und -aufgaben kennenlernen? Dann könnte die Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)" genau das richtige für Sie sein!

Als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) organisieren Sie den Büroalltag, verfassen Geschäftsbriefe und bearbeiten die eingehende Post. Auch das Schreiben von Rechnungen und die Buchhaltung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen beim Empfang von Besuchern und Kunden, assistieren bei Besprechungen, bestellen Ware in der Einkaufsabteilung und wirken bei Marketingaktivitäten mit. Kundenanlagen nehmen Sie genauso routiniert vor, wie die Verwaltung des Kreditlimits.

Dabei durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung viele spannende Bereiche: vom Rechnungswesen über die Buchhaltung und Marketing bis hin zur Telefonzentrale sowie Einkauf. Sie sehen: Abwechslung ist in diesem Beruf auf jeden Fall geboten!

Die Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule dauert in der Regel drei Jahre. Später ist eine Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsfachwirt/in und Betriebswirt/in möglich.

Gut zu wissen:

Voraussetzungen

Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur

Voraussetzungen

Verwaltungszentrale Rutesheim

Noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin:

Nina Behrens

Ausbildungsleitung

Nina Behrens

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